Reinhold Schugens

Partner der HCM Gilde GmbH, verantwortlich für das HCM-Angebot „HR Projekte“ und für Kunden aus dem Nonprofit-Bereich.

12 Jahre Erfahrung hat Reinhold Schugens im Planen, Durchführen und „Geradebiegen“ von HR Projekten gesammelt – unter anderem als Consultant bei dsoftware und P&I sowie als Leiter Projekte & Consulting bei TDS. Er stellt sicher, dass Projekte mit Plan und Blick auf die HR Prozesse in anwenderfreundliche IT-Lösungen umgesetzt werden - sei es für Payroll, Personalkosten- und Stellenplanung oder das Personalcontrolling. Neben Konzeption und Implementierung entsprechender Systeme kümmert sich der IT-Profi um Schnittstellen zu vor- und nachgelagerten Systemen, Datenübernahmen oder das Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften.

Das Motto von Reinhold Schugens: „Den Blick für das Ganze bewahren.“ Wie er das anstellt? Das erklärt Herr Schugens hier ...